Ein paar Punkte in der Lausitz

Ein paar Punkte in der Lausitz
26.05.2014 - Mit Teamkollege Sébastien Ogier, seines Zeichens aktueller Rallye-Weltmeister, gelang Markus am Sonntag der Sprung in die Top 10, Tags zuvor fuhren sie knapp daran vorbei.

In den Freien-Trainings gab es technische Probleme am Audi R8 LMS mit der Startnummer 12. Und so kam Ogier nur auf 5 Runden im Training, was natürlich nicht gerade der Fahrpraxis des Franzosen diente. Aber das er mit Autos umgehen kann bewies er dann in den Rennen. Im Qualifying sprang für Markus Platz 12 heraus, für Sébastien Platz 19.

Den Start beim Samstagsrennen, von P12, übernahm Markus. Er konnte auch gleich ordentlich Boden gut machen und in die Top 10 fahren. Hier zweigte er seine ganze Klasse und konnte auch noch Boden gut machen. Allerdings wurde er dann nach Start und Ziel, völlig unnötig, umgedreht. Markus war deutlich vor seinem Gegner. Aber der Dreher warf ihn weit zurück. Sébastien Ogier übernahm bei Rennhalbzeit und brachte den Audi am Ende mit konstanten und schnellen Rundenzeiten auf Platz 13 ins Ziel.

Beim zweiten Rennen, am Sonntag, fuhr Ogier den Start und versuchte sich aus allem herauszuhalten. Allerdings machte er einen Fehler, es war ja auch sein erster fliegender Start, er fuhr zu weit in der Mitte. Was den beiden noch eine Straf einbrachte. Aber der Rallye-Weltmeister fuhr nun richtig gute Zeiten und Markus konnte nach dem Fahrerwechsel noch weiter Boden gut machen. Am Ende kamen Sie auf Platz 9 ins Ziel und profitierten noch von einer Strafe was Platz 8 und vier Punkte mit sich brachte.

Für Markus ist jetzt mal ein wenig Zeit Luft zu holen, denn er war die letzten Wochen jedes Wochenende im Einsatz. Weiter geht es dann in zwei Wochen am Red-Bull Ring.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.