Zielankunft und Punkte in Portugal

Zielankunft und Punkte in Portugal
10.09.2014 - Endlich sahen Markus und Niki Mayr-Melnhof mal wieder die Zielflagge im vorderen Teil des Feldes, Getriebe verhindert besseres Ergebnis.

Vergangenes Wochenende war Markus wieder mit dem Phoenix-Racing Team in der Blancpain Sprint Series unterwegs. Das Wochenende für den Audi mit der Startnummer #6 begann erfreulich, Markus und Niki belegten gleich im ersten Freien-Training den dritten Rang. Die Qualifikation begann auch gut, Platz 8 im ersten Durchgang. Markus kam in Durchgang zwei allerdings nicht weit, das Getriebe machte Probleme.

So mussten die beiden das Qualifying-Rennen vom ende des Feldes in Angriff nehmen. Doch auch hier quittierte das Getriebe nach 7 Runden den Dienst und die beiden hatten für das Hauptrennen am Sonntag auch keine bessere Ausgangslage.

Doch bereits im Warm-Up, am Sonntagmorgen, zeigten die beiden das an diesem Tag mit ihnen zu rechnen ist und Platz 2 zeigte das der Speed da war. Das Rennen schafften die beiden ohne Getriebeprobleme und so zeigten sie eine Aufholjagd die erst mit dem Fallen der Zielflagge auf Platz sechs endete. Somit standen endlich mal wieder Punkte auf der haben Seite und das Pech dürfte für die Saison nun hoffentlich auch aufgebraucht sein.

Eine Woche vorher war Markus mit dem ADAC GT Masters und Prosperia C. Abt Racing auf dem Nürburgring zu Gast. Hier konnte er aber gemeinsam mit Christer Jöns nicht in die Punkte fahren. Hier geht es auch für Markus als nächstes wieder ins Auto vom 19.09. bis 21.09. steht das vorletzte Rennen der GT Masters auf dem Sachsenring an.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.