Erfolgreicher Ausflug auf die Nordschleife

Erfolgreicher Ausflug auf die Nordschleife
13.10.2014 - Markus war am Samstag mit der Audi Race Experience in der VLN am Start.

Beim 9. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring war Markus im Audi R8 LMS der Audi Race Experience am Start. Gemeinsam mit Christopher Haase und Marco Werner.

Bereits im Training zeigte das Trio das mit Ihnen an diesem Tag zu rechnen ist. Mit Startplatz vier konnte man zufrieden sein.

Der Start verlief gut und Markus konnte sich, im Gegensatz zu manch anderen, aus allem heraushalten. In den folgenden Runden konnte er noch zwei Plätze gut machen, da die Gegner mit technischen Problemen zu kämpfen hatten. Markus konnte den führenden unter Druck setzen, drehte sich aber dann in der sechsten Runde und konnte weiterfahren, allerdings war der führende nun außer Reichweite. Im Verlauf des Rennens konnten die drei Piloten den zweiten Platz halten und kamen nach 4 Stunden mit einem Rückstand von 50 Sekunden als zweite ins Ziel.

Es war der erste Podestplatz für die Audi Race Experience im Rahmen der VLN. Für Markus geht es am kommenden Wochenende in der Blancpain Endurance Serie, die ihr vorletztes Rennen in Zolder austrägt, weiter.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.