Versöhnlicher Saisonabschluss

Versöhnlicher Saisonabschluss
13.12.2016 - Nach einer enttäuschenden Saison konnte Markus am vergangenen Wochenende bei den 12 Stunden von Sepang mit Platz 3 ein Podium einfahren.

Es war nicht sein Jahr, 2016 lief es für Markus nicht so richtig rund. Unfall bei den 24h-Nürburgring, in Spa musste er mit ansehen wie Christopher Mies das brennende Auto nach 17 Stunden auf P3 liegend und um die Führung mitfahrend abstellen musste. In der Blancpain Sprint-Serie war diese Saison auch der Wurm drin. Im GT-Masters konnte Markus wenigstens ein paar Punkte einfahren, aber auch nicht so wie erhofft. Platz 4 beim VLN Lauf im Sommer war dann noch das erfreulichste Resultat.

Nun stand in Kuala Lumpur, genauer gesagt auf dem Sepang Circuit, das Finale der Intercontinental GT Challenge mit den 12 Stunden von Sepang auf dem Programm.

Gemeinsam mit Pierre Kaffer und René Rast trat Markus in einem Audi R8 LMS vom Audi Sport Team Phoenix an. Die Freien-Trainigs liefen gut und man war bei der Spitze. Im Qualifying gab es dann Probleme mit dem ABS was Startplatz 9 zur Folge hatte.

Bis zum Rennen konnte das Phoenix-Team das Problem beheben und um 12 Uhr Ortszeit ging es bei sonnigen Bedingungen los. In der Anfangsphase konnte man das Tempo der Spitze nicht ganz mitgehen und folgte auf Position 4-6. 

Doch wie schon im letzten Jahr, schlug auch dieses Mal der Regengott wieder zu. Bei diesen Bedingungen konnten die beiden Phoenix Audi die Spitze übernehmen.

Gegen Ende musste sich dann das Trio Kaffer / Rast / Winkelhock noch einem Porsche geschlagen geben und man überquerte die Ziellinie um Mitternacht auf Platz 3.

Mit einem guten Resultat zum Abschluss verabschiedet sich Markus nun in die Winterpause. Wie sein Programm in der kommenden Saison aussieht wird hier bekannt gegeben.

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.