Gute Ausgangsposition fürs Rennen

Gute Ausgangsposition fürs Rennen
16.05.2009 - Mit einer guten Leistung im Qualifying holte sich Markus den 8 Startplatz für das morgige Rennen.

Nachdem er im Freien-Training noch nicht richtig zurecht kam, fuhr Markus im Qualifying schnelle Zeiten und schaffte den Einzug in das dritte Qualifying-Segment, hier konnte er sich nicht mehr steigern und holte einen guten achten Startplatz.

"Normalerweise ist mein Ziel, bester Vorjahreswagenfahrer zu sein. Aber ich bin auch so mehr als glücklich. Beim Test lief es hier bescheiden, im Freien Training auch nicht so gut. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, weshalb ich jetzt auf gute Zeiten kam. Ich bin mit einer trotzigen Einstellung ins Qualifying gegangen, weil ich im Freien Training so weit weg war. Ich habe mich einfach reingesetzt und ‚Maximum attack’ gegeben, ohne zu übertreiben."

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

Markus mit Scherer Sport Audi R8 LMS bei den 24h Nürburgring

24.05.2022 - Das Line-up des zweiten Fahrzeugs von Scherer Sport by Phoenix führt der ehemalige Formel-1-Pilot Markus Winkelhock (41/Berglen-Steinach) an.

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

Sieg bei den 24-Sunden von Sebring

22.11.2021 - Das Team Rutronik Racing by TECE feierte in Florida mit dem Audi R8 LMS seinen ersten Sieg in der 24H Series.